Keinen Grund auf der faulen Haut zu liegen gibt es ab morgen dem 7.8.2023, denn es ist wieder soweit: Das Waves Vienna startet in die nächste Runde! Für alle unentschlossenen und jene die sonst noch nichts vorhaben, kommt hier unser Best-Of vom letzten Jahr. Vielleicht können wir damit all den Unentschlossenen noch dabei helfen sich dazu zu entschließen bei den zahlreichen Konzerten, Panels und Receptions teilzunehmen.
Heuer spielt sich die Konzertaction zwischen dem Metropol und dem Loft am Gürtel ab, die Conferences finden im West Space | Alte WU statt.


Das war mein Waves 2022



Bild, Profilbild von Alex
So anstrengend und stressig das Waves auch jedes Jahr wieder sein mag, so schön ist auch zu sehen wie unterschiedlichste Menschen und Musikrichtungen zusammenkommen und im nächtlichen Charme des Wiener Gürtels die Musik ausgelassen feiern.
- Alex


Ein einzelnes Highlight festzumachen, ist bei einem Showcasefestival wie dem Waves Vienna sehr schwierig. Viele, dafür etwas kürzere Timeslots, in relativ vielen Locations machen es zu einem kurzweiligen Festival bei dem man viel zu sehen, aber vor allem zu hören bekommt. Egal ob auf dem Weg zwischen den Acts oder in den jeweiligen Locations, die Stimmung ist gut. Und trotz all dieser Eindrücke sind mir einige Vorstellungen besonders in Erinnerung geblieben. So gab es bei Salò eine Ausgelassene Show, Oskar Haar versammelte die Massen im WUK, Amelie Tobien bezauberte das Publikum im kuschligen Clash und Old Mrs. Bates rockten das Fanialive.





Bild, Profilbild von Hannah
Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vorübergezogen ist und das Warten auf das Waves Vienna 2023 ein Ende hat!
- Hannah


Das Waves 2023 war mit all den Veränderungen, vor allem die Locations betreffend, eine ganz neue Erfahrung. Mein Highlight war der deutsche Musiker Ennio, dessen Auftritt ich zwar aufgrund des Workloads nicht ganz hören konnte, dessen Musik mir allerdings in Erinnerung geblieben und gleich nach dem Festival in meine fixen Playlists gewandert ist. Bipolar Feminin sind mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Musiklandschaft, weswegen ich mich über die Chance sie am Waves Vienna abzulichten sehr gefreut habe. Eine bemerkenswerte Show lieferten Yatwa, die das gemütliche Wohnzimmer im Loft zur Partybude machten, und Dylan Cartlidge, der mit seiner Stimmgewalt überzeugte.


You May Also Like

Gallery